Die kalifornische Softwareschmiede Blizzard hat in ihrer mittlerweile 24-jährigen Geschichte den einen oder anderen Klassiker entwickelt. Oftmals laufen diese allerdings nicht mehr auf aktuellen Systemen. Einer Stellenausschreibung des Studios nach, plant der Branchenriese nun, diese selbst für moderne Hardware zu optimieren. Gesucht wird ein Senior Software Engineer mit dem Schwerpunkt auf „Classic Games“.
Fesselnde Stories, intensiver Multiplayer, unendlicher Wiederspielwert. Qualitäten, die Starcraft, Warcraft III und Diablo II zu Titanen ihrer Zeit machten. Sich entwickelnde Betriebssysteme, Hardware und Online-Services haben es schwieriger gemacht, sie heute von ihren treuen Fans erleben zu lassen oder sie eine neue Generation erreichen zu lassen.
Wir wollen ihnen zu neuem Glanz verhelfen und brauchen deine technischen Talente, deine Leidenschaft und deine Fähigkeit, harte Jobs zu erledigen.
Diese Ausschreibung lässt die Vermutung aufkeimen, Blizzard könnten genannte Klassiker für unsere heutigen Rechner wieder flott machen wollen. Ob es sich dabei lediglich um eine technische Anpassung handelt, oder ob die Klassiker in einer gänzlich renovierten Fassung auf den Markt kommen sollen, ist bisher nicht bekommt. Blizzard selbst haben noch nicht offiziell Stellung bezogen, also bleibt uns im Moment lediglich übrig, auf eine Ankündigung zu warten.
Quelle: Blizzard
2 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
[…] 2016 Im Zuge des 25-Jährigen Firmenjubiläums veröffentlichte Blizzard nun ein Video in dem sich Mike Morhaime und Frank Pearce, ihres Zeichens Gründer des […]
[…] bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch schleierhaft. Jedoch gab es bereits im letzten Jahr durch eine Stellenausschreibung Gerüchte, Titel wie Starcraft, Warcraft 3 oder Diablo 2 könnten ihren Weg auf aktuelle Systeme finden. Es […]