Im Zuge der Microsoft-Pressekonferenz auf der E3 2015 verkündete Phil Spencer, Head of Xbox, dass die Xbox One zukünftig abwärtskompatibel wird. Soll heißen, ausgewählte Xbox 360-Titel können auch auf der Nachfolger-Konsole gespielt werden. Als erste Spiele sollen beispielsweise Mass Effect, Kameo: Elements of Power oder Viva Piñata auf unserer Xbox One landen, später gefolgt von Dark Souls oder Borderlands.
Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, gab nun per Twitter den Termin für den Startschuss der Abwärtskompatibilität bekannt: ab dem 12. November kann unsere Xbox One Titel abspielen, die auf der Vorgängerkonsolen erschienen sind.
Xbox fans mark your calendars: @XboxP3 just revealed new Xbox One experience & back compat start launching Nov. 12 for all Xbox One owners
— Larry Hryb (@majornelson) 27. Oktober 2015
Doch mit der Abwärtskompatibilität soll nicht Schluss sein, ebenfalls ab dem 12. November wird das neue Dashboard für die Xbox One verfügbar sein. Dieses wurde bereits im Juni in einem ausführlichen Video vorgestellt und soll die allgemeine Usability verbessern. Aber auch die allgemeine Performance wird verbessert, zudem hält die Sprachassistentin Cortana Einzug auf der Konsole.
[youtube]https://youtu.be/JQNIyJhdIbk[/youtube]
Quelle: Twitter
Hier unser Ref-Link zur Xbox One. Ihr bezahlt das Gleiche und wir bekommen etwas ab!
1 Comment
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
[…] im November letzten Jahres wurde die Xbox One mit einem umfangreichen Update versehen, dass die Xbox 360-Abwärtskompatibilität sowie eine komplett neue Benutzeroberfläche mit sich […]