Die Warhammer (40k)-Lizenz scheint sich aktuell bei den Entwicklern höchster Beliebtheit zu erfreuen. Mit Space Hulk – Deathwing, The End Times Vermintide, Eternal Crusade und Total War – Warhammer befinden sich aktuell mehrere Titel aus verschiedenen Genres in der Mache, dessen Setting sich auf die Games Workshop-Marken bezieht. Nun wurde mit Man O‘ War: Corsair ein weiterer Warhammer-Titel angekündigt.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=twrLuASPnEI[/youtube]
Basierend auf dem Man O‘ War-Brettspiel aus dem Jahre 1993 wird sich ein Großteil des Adventures auf den verschiedenen Weltmeeren abspielen. Während wir diese erkunden sollen wir laut den Entwicklern von Twin Artworks das eine oder andere Abenteuer erleben und ausufernde Seeschlachten schlagen. Als Gegner stellen sich uns beispielsweise Orks, Zwerge, Dunkelelfen oder Skaven in den Weg. Das erbeutete Gut werden wir in über 50 Handelshäfen gegen andere Waren, Geld oder Dienstleistungen tauschen können.

Um auch anständige Beute zu erhalten brauchen wir natürlich ein widerstandsfähiges Schiff und eine tollkühne Crew. Diese können wir nach eigenem Belieben zusammen stellen, die zur Auswahl stehenden Charaktere verfügen über unterschiedlichste Fähigkeiten.
Erscheinen soll Man O‘ War: Corsair 2016 für den PC.
Quelle: Offizielle Homepage
1 Comment
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
[…] beliebten Warhammer 40.000-Lizenz basiert. Anders als jedoch beispielsweise Total War: Warhammer, Man O‘ War: Corsair oder Warhammer 40.000: Dark Nexus Arena basiert Eisenhorn: Xenos nicht auf dem Tabletop, sondern […]