Die drei Boyz von Pixelburg müssen sich tierisch aufregen: Vorbestellungen schaffen kaputte Spiele! Wie das genau zusammenhängt, erfahrt ihr in der 93. Folge des Pixelburg Podcasts.
Tim verliert sich mal wieder im Warcraft Universum, Kon berichtet von seinen Abenteuer in Sunset City und baut 12 Charaktere in Dragon Age: Inquisition, während René die Share Play Funktion der PS4 auf Herz und Nieren prüft.
Schreibt uns direkt an podcast@pixelburg.tv
und schaut vorbei auf www.pixelburg.tv für mehr Quatsch von den Dreien von der Pixelburg.
Podcast-Addon:

3 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Moin Moin
Kon! Übel die Heiserkeit! Hatte ich auch letztes Wochenende. Zu viel rumgebrüllt :). Gute Besserung.
Das in der Letzten Woche nur Schei.. – oder kaputte Spiele erschienen sind stimmt nicht ganz. Zum einen ist Tales of Hearts R erschienen was ein sehr geiles game ist. Tales of Hearts erschien damals für den DS aber nicht in Europa. Die DS Version ist in 2D d.h. Sprites, und war damals schon richtig Gut. Das Remake mit dem Zusatz R wie Remake 🙂 ist Komplet in 3D und sieht richtig gut aus für JRPG Verhältnisse. Na klar lässt sich jetzt darüber streiten was besser ist 2D Sprites oder matschiges JRPG 3D. Aber das ist wohl eher Geschmacksache. Ich mag beides.
Zum anderen ist Adventure Time: Secret of Namless Kingdom raus gekommen. Muss ich mir jedoch über Amazon UK bestellen weil es leider hier nicht zu kaufen gibt. In dem Spiel geht es um die Abenteuer von den Cartoon Network Helden Finn und Jake. Es ist mittlerweile das 3 Spiel was rausgekommen ist. Abgesehen von den ganzen schlechten online Games auf der C Network Seite. Das besondere jedoch an diesem Teil ist, dass es quasi eine Kopie von Zelda 3 ist. Zelda in schräg einfach nur lustig, Bananen statt Bumerang USW. Kann ich nur empfehlen.
Danke für den tollen Podcast Jungs euer BOB.
Moin Jungs
und keine Sorge, ich bleibe euch weiter treu. Ich werde WoW aber weiterhin widerstehen. Neben dem angesprochenen Zeitproblem kommen auch noch die 13€ pro Monat dazu, die ich mir aktuell nicht gönnen mag. Vielleicht in einem halben Jahr oder so. Dann hatte die Pixelburg Gilde auch genug Zeit zum wachsen und ist dann mächtigst am Raiden und so. Frage mich nur jetzt schon, wie ich dann noch andere Spiele spielen soll?
Zu der Sache mit dem Accountverkauf: Ich habe meinen ersten Account tatsächlich verkauft. Es war nicht ganz leicht und nur mit der richtigen Formulierung möglich. Das Problem ist/war, dass der Spielinhalt tatsächlich Blizzard gehört und man somit eigentlich nur die Zeit verkaufen kann, die man benötigt hat um den Account auf diesen Stand zu bringen. Mir wurde dann zweimal die Auktion gelöscht weil es deswegen Probleme gab. Ich weiß aber nicht wie das aktuell ist.
Und zu Biff; Es taucht auch in Back to the Future 3 einer seiner „Verwandten“ auf. Eben genau der erwähnte Cowboy (Buford „Mad Dog“ Tannen). Meiner Meinung nach ist der Film zwar nicht mehr so gut wie der erste, aber das ist der zweite auch nicht. Trotzdem würde ich keinen Teil als so schlecht bezeichnen wie das im Podcast rüberkam. Es sind klasse Filme (vor allem gemessen an dem Kram, der es derzeit teilweise in die Kinos schafft). Ich hoffe das war ein ähnliches „Missverständnis“ wie bei den Alien Filmen.
Grüße, Zäpp (übrigens mit weichem Z, wie bei Zapp Brannigan)
Hi Guyz!
Also ich muss mich unbedingt zu AC Unity zu Worte melden.
Ich habe mir dieses Spiel an Tag 1 im Elektronikfachgeschäft meines Vertrauens gekauft (nicht vorbestellt, weil warum auch) und ich war von Tag 1 an unglaublich begeistert. Möglicherweise hat es ab und zu Framerate-Probleme (wobei ich mir nichtmal sicher bin ob ich das überhaupt erkenne) aber gegenüber sowas bin ich extrem resistent. Framerate-Probleme wundern mich auch eigentlich gar nicht, wenn man sich anguckt was in dieser Welt los ist. Solche Mengen an NPC’s die du alle aus dem Weg schubsen kannst und alle auf dich reagieren, wenn du mal wieder eine Soldatengruppe auslöschst, habe ich in keinem Spiel bisher gesehen und das ist nicht einfach nur Angeberei um zu zeigen wie viel sie können, sondern histroisch nunmal auch berechtigt un nötig um das Revolutions-Feeling nach Hause zu transportieren. Ich habe bisher alle AC-Teile mit äußerstem Genuss verschlungen und jedes hat mir Spaß gemacht und mich auf seine Weise begeistert (auch AC 3!).
Für mich ist es definitiv mit Abstand das Spiel des Jahres und der beste AC-Teil (Rogue ist noch nicht gespielt worden, aber ich bezweifel das es an Unity herankommt.
Dieser Teil macht einfach so unglaublich viel richtig.
Eine sehr coole Story, unglaublich viele Nebenmissionen und Collectibles (selbst für Ubisoft-Verhältnisse sind das extrem viele und das ist auch verdammt gut so), eine unglaublich lebendige und gleichzeitig bedrückende Atmosphäre, ein cooler Hauptcharakter, für AC-Verhältnisse zahlreiche und coole Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren, sehr geiler Multiplayer-Mode, sehr spaßige und motivierende Companion-App. Mit dem neu überarbeiteten Parkour-System macht es tatsächlich Spaß einfach nur zu klettern und über die Dächer dieser wunderschönen Stadt zu laufen. Der historische Background war noch von keinem AC-Teil so interessant, spannend und genial umgesetzt. Eine unglaubliche Fülle an Informationen zu historischen Personen und Örtlichkeiten runden das definitiv für alle die sowas interessiert ab.
Besonders der Multiplayer-Mode gibt einem ein so geiles Gefühl mit drei anderen Assassinen über die Dächer Paris zu jagen und sich gemeinsam auf seine Feinde zu stürzen oder man von Feinden umzingelt ist und es kommen die Kollegen als tödlicher Schauer von oben auf die Feinde herabgeregnet. Bisher habe ich nur mit zufällig zugeteilten Spielern den Koop-Modus erlebt und auch ohne Absprache klappt es in den meisten Fällen sehr gut und gibt einem ein cooles Team-Feeling. Mit Freunden macht es sicherlich auch mit Absprache nochmal n Zacken mehr Spaß.
Ach, wie konnte ich es bisher vergessen, natürlich sieht das Spiel super schön aus. Man merkt einfach, dass in einige Charaktere, Gegenstände und Gebäude viel Liebe für’s Detail reingesteckt wurde. Jede Synchronisierung eines Aussichtspunkt lässt mich staunend diesen Anblick über das historische Paris genießen.
Ich finde es sehr schade, dass niemand von euch es gespielt hat und sich selbst ein Bild gemacht hat, weil das dem Spiel einfach nicht gerecht wird. Gerade weil Ihr eine meinungsbildende Institution seid und weil so viele Fäkalien auf AC Unity herabgeworfen werden, hätte ich es echt angebracht gefunden das es sich jemand mal anguckt, vlt auch nur reinschnuppert (ich weiß ja, dass im Moment extrem viel interessantes an Spielen rauskommt). Ich weiß nicht, ob ich einfach sehr viel Glück hatte oder ob die wenigen bei denen es Probleme gibt einfach am lautesten Schreien und auch noch die meiste Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.
Gleichzeitig bin ich aber eurer Meinung, dass sich Entwickler gerne mehr Zeit lassen dürfen, wenn die Qualität dafür noch steigerbar ist.
Abschließend kann ich es wirklich aus vollem Herzen nur jedem empfehlen, der an vorherigen AC-Teilen (besonders 2 und Brotherhood) sich erfreuen konnte, sich unbedingt Assassin’s Creed Unity zu besorgen, weil es auf jeden Fall ein verdammt geiles Spiel ist und definitiv nicht das verdient hat, was damit im Moment in den Medien gemacht wird. Dieses Spiel geht mit vielen Elementen back to the roots und macht dabei noch so viel besser.
in Liebe
Euer Chris