Lange war es still um den nächsten richtigen Ableger der The Legend of Zelda-Reihe. Zumindest an Gerüchten fehlte es jedoch nicht, es wurden Spekulationen auf Basis von Aussagen der Entwickler über eine mögliche Synchronstimme für den Serienprotagonisten Link angestellt, die Frage nach den bedienten Plattformen war nicht geklärt und zudem sorgte der androgyne Held aus dem ersten Teaser für Unmut unter Spielern, da dieser nicht stark genug nach unserem geschätzten grün gewandeten Held aussieht.
Viele Spekulationen sowie Fragen dürften auf der diesjährigen E3 geklärt werden. Wie Nintendo per Twitter verkündet haben, wir The Legend of Zelda auf der Messe im Fokus stehen. Hier ist jedoch nicht das Ende der Informationen in der gerade einmal 114 Zeichen langen Meldung erreicht. Der Tweet verrät uns zudem, dass Links neues Abenteuer im Jahr 2017 zeitgleich für die WiiU und Nintendo NX erscheint.
https://twitter.com/NintendoEurope/status/725224523973464064
Solltet ihr euch ein wenig auf den neuesten Serienableger einstimmen wollen, so könnt ihr euch die (leider nur abgefilmten) Gameplayszenen ansehen, die bei den Game Awards 2014 präsentiert wurden. Hier haben Shigeru Miyamoto und Produzent Eiji Aonuma den Titel rund fünf Minuten lang gespielt und dabei einige Themen, wie beispielsweise die Open World-Mechanik erklärt.
Wir dürfen uns also den Zeitraum vom 14. bis zum 16. Juni grün im Kalender anstreichen, in diesem Zeitraum findet die Messe in Los Angeles statt. Sobald es frische Informationen gibt erfahrt ihr diese natürlich bei Pixelburg!
2 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
[…] Nintendo überschlagen sich heute förmlich! Nach der Ankündigung seitens Nintendo, dass das neue Zelda auf der diesjährigen E3 im Fokus der dortigen Vorführungen stehen und im März 2017 sowohl für […]
[…] Nintendo die Katze aus dem Sack lassen will. Auf der Messe kriegen wir zumindest definitiv das neue The Legend of Zelda zu sehen, weiter ist es bis zum angekündigten Release nicht mehr weit hin. Offiziell erscheinen […]