Anfang März verkündeten die Entwickler des Überraschungshits Rocket League, dass ihr Autofussball-Titel um einen Basketball-Modus erweitert wird. Außer einem Screenshot und dem Hashtag und vermeintlichen Titel #RocketLeagueHoops war bisher herzlich wenig zu der neuen Spielvariante bekannt.
Wie die Entwickler nun per Twitter verkündeten, wird der neue Modus bereits ab April zur Verfügung stehen. Zudem wurde der Name der Arena verkündet, dieser lautet laut dem Tweet nach Dunk House. Ebenfalls zu sehen ist eine erste Gameplay-Szene, die Rocket Leagues Interpretation eines Slam Dunks zeigt. Hier ist auch gut zu sehen, wie genau die Entwickler das neue Spielprinzip konzipieren: anstatt der üblichen Tore finden sich auf den Seiten des Spielfelds jeweils ein Korb, der jedoch nicht ebenerdig ist. So gilt es, den Ball in die Luft zu bringen, um ihn im Korb zu versenken und erfolgreich punkten zu können.
https://twitter.com/RocketLeague/status/714961035883483137?ref_src=twsrc%5Etfw
4 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Es soll immer noch Leute geben, die RL für überteuert halten. Wenn man sich die Update-Politik des Entwicklers anschaut muss sich eigentlich jeder eingestehen, dass er zu wenig für das Spiel gezahlt hat ^^
Bin gespannt wie sich das Dunken spielt, freu mich drauf.
Vor allem, wenn man es per PS Plus bekommen hat 😉
BIn auch gespannt, vielleicht installier ichs mal wieder.
Und: HURRA DU LEBST!
Natürlich leb ich! Das ist zum Glück nicht von Twitter abhängig 😉 Hab mich da ausgeklinkt.
Das hatte ich ja mitbekommen! Aber dann ist gleich gar so wenig Kontakt 😛