Platz 01: The Witcher 3: Wild Hunt
Ich habe in diesem Jahr viele verschiedene Spiele gespielt. Vermutlich mehr als in jedem anderen Jahr zuvor. Und es gab Spiele mit besserer Grafik als The Witcher 3. Es gab auch Spiele mit besserer Story. Es gab auch Spiele mit einer ähnlich gefüllten Spielwelt. Es gab Spiele mit besseren Charakteren und besseren Dialogen. Aber es gab für mich kein Spiel das in all diesen Belangen gleichzeitig so herausragend gut war wie The Witcher 3: Wild Hunt. Diese Grafik, diese Welt, diese Charaktere, diese Story, dieser Sound, dieses Feeling – so gut hat in diesem Jahr kein Spiel meinen Anspruch eines herausragenden Videospiels getroffen. Ich meine jetzt mal ehrlich – CD Projekt Red hat in diesem Jahr gezeigt, dass eine Diskussion über „Was können die Konsolen leisten“ keine sein muss. Sie haben bewiesen dass eine riesige und lebendige Spielwelt nicht zwingend zu Abstrichen in Grafik und Performance führen muss. Sie haben gezeigt dass es möglich ist ein riesiges, rundes, wunderschönes Spiel zu machen. Und weil ich von The Witcher 3: Wild Hunt in diesem Jahr mehr als von jedem anderen Spiel Staunen, Lachen und Weinen musste, weil kein Spiel es so sehr schaffte mich wütend, gelangweilt, gespannt, aufgeregt und zufrieden zu machen, hier der Platz 1 meines Videospieljahres. Gold für den Hexer!
3 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Insert *anerkennendes Kopfnicken* hier. ^^
Witcher 3 Cover sieht echt schick aus :). Kann man euer Banner „GOTY2015“ nicht standartiesieren? Mach ganz schön was her…..
[…] Lara Croft mit Hitman GO sowie Lara Croft GO (Tims liebstes Mobilegame und ebenfalls Platz 8 seiner Spiele-Top-10 2015) so erfolgreich auf mobile Plattformen übertragen werden konnten, war es eigentlich nur eine Frage […]