Game of the Year 2015 – Platz 2
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist der krönende Abschluss von Hideo Kojimas meisterhafter Videospielreihe und schließt die Story-Lücke zwischen Metal Gear Solid: Peace Walker und Metal Gear Solid.
![]()
Kon über Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Neben einer grandiosen Story überzeugt Metal Gear Solid V: The Phantom Pain mit einer offenen Welt, in der das Gameplay – ähnlich, wie die Story – ihresgleichen sucht. Das Spiel bietet Stealthmechaniken, die noch kein anderes Spiel bieten konnte und schärft dieses durch scharfes Action-Shooting ab.
Wir gratulieren Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Konami zu dem zweiten Platz in unserer Game of the Year 2015 Top 10.
8 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
[…] Pixelburg – Game of the Year 2015 – Tag 6 […]
Oha, ihr seid No Man’s Sky nun doch offener geworden. Ich freu mich drauf einfach mal ein Universum entdecken zu können, wenn auch möglicherweise ohne großen Sinn. Mir ist es auch egal wenn niemand anders meine Entdeckungen sehen wird. Ich spiel das ja für mich 😉 Außerdem gefällt mir der Look und ich finde die Technik dahinter spannend. Einziger Kritikpunkt ist, dass man wohl nicht mit anderen Spielen agieren kann. Kann aber auch gut sein; wird man nicht genervt.
Dark Souls 3 ist (mit Figur) schon vorbestellt. Ja, Vorbestellen ist doof, aber immerhin habe ich das über euren Amazon Link gemacht.
Uncharted wird sicher wieder doof, wie alle Vorgänger!
Den „The Last Guardian“ Hype kann ich nicht nachvollziehen bzw. weiß ich nicht warum alle darauf warten. Vielleicht kann das mal wer aufklären. Sah aber nett aus, mal abwarten was da kommt.
Alles in allem wird 2016 wohl nicht langweilig! Ich hoffe auch der beste Videospielpodcast der Welt wird weiterhin beste bleiben!
Weitermachen!
Grüße, Zäpp
Hey Zäpp,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir No Man’s Sky jemals nicht offen gegenübergestanden hätten. Ich bin, wie gesagt sehr gespannt auf dieses Spiel – sehe aber auch, dass No Man’s Sky große Erwartungen geschaffen hat, die es vielleicht niemals erfüllen kann. Dennoch freue ich mich auch auf das Spiel. Ich sehe dem Rest dieses Jahres sehr optimistisch entgegen! 2016 könnte mein bisheriges Lieblingsjahr werden.^^ Und natürlich versuchen wir unser bestes, weiterhin für genügend Unterhaltung zu sorgen ;-).
Liebe Grüße – Kon
P.S.: War nett Dir (kurz) die Hand zu schütteln! Ich hoffe der Film hat bei Dir keinen faden Beigeschmack hinterlassen.
Ich hatte das Gefühl dem wäre so. Zugegeben, nicht unverständlich, da wie ihr schon sagt unfassbar viel Erwartungen mit unglaublich wenig Informationen aufgebaut werden.
Da vor Kurzem die PS4 und in den nächsten tagen auch eine WiiU hier eingezogen ist/einzieht können auch endlich aktuelle Spiele gespielt werden. Das und die anstehende Auswahl wird das Jahr aus Spielesicht klasse werden lassen.
Grüße, Zäpp
PS: Wir laufen uns im Savoy sicher noch öfter über den Weg. Wir sind zumindest bei jedem Film Club dabei und auch so recht oft im Kino. Dann können auch mal länger Hände geschüttelt werden. Ich muss sagen, beim ersten schauen war ich sehr angespannt und habe wohl die weniger guten Sachen vordergründiger wahrgenommen. Aber beim zweiten und dritten Sehen war ich viel entspannter, da ich wusste, dass da keine Katastrophe abgeliefert wurde. Da habe ich dann auch entdeckt wie viele gute Szenen in diesem Film stecken die mit Leichtigkeit die Mankos vergessen lassen. Deswegen wird der wohl auch noch ein viertes Mal im Kino geschaut.
Sprengt zwar eigentlich den Rahmen, aber wen juckt’s, ist ja eure Pixelburg: Was meinst du genau mit fadem Beigeschmack?
Zwei gute, neue Mitbewohner hast Du Dir angeschafft :-P.
Sehr gut – ich bin eigentlich auch mindestens einmal im Monat dort. Für die kommenden Wochen habe ich ein schon ein paar Karten eingekauft.
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Film – bei mir hat er keinen faden Beigeschmack hinterlassen ;-). Ich fand Episode 7 keinesfalls perfekt und ich habe ein paar Probleme mit dem Film, aber ich wage zu behaupten, dass das mein liebster Star Wars Film ist. Genaueres können wir sicher bei Gelegenheit besprechen, wo wir nicht potentiell alle Mitleser spoilern könnten.^^
[…] Pixelburg – Game of the Year 2015 – Tag 6 […]
[…] werden. Wir nehmen uns dafür eine ganze Woche Zeit und halten unseren Entscheidungsprozess in Podcasts fest, aber das soll nicht das Thema dieses Artikels […]
[…] Hunt aus dem Hause CD Project Red konnte zahlreiche Spieler für sich begeistern, heimste den Titel Pixelburg Game of the Year 2015 ein und gewann zahlreiche andere Awards. Der Grund für diesen enormen Erfolg liegt in der riesigen […]