Seit 2011 regiert eine geheime Untergrundorganisation das Weltgeschehen im Videospieljournalismus. Niemand kennt ihre Gesichter und ihre wahren Existenzen. Lediglich ihre Stimmen sind in wöchentlichen Briefings zu hören. Unter den Codenamen Kon, René und Tim steuern die „Redakteure“ durch die Spielwelt. In dieser Woche mit geheimen Informationen in drei verschiedenen Akten. Akte R beinhaltet Infos zu Pro Evolution Soccer 16, Mad Max, Batman: Arkham Knight und Super Time Force. Akte T ist gefüllt mit Daten zu Until Dawn und sowohl in diesen Dokumenten, als auch in Akte K finden sich Informationen zu einem geheimen Militär Programm namens Metal Gear. Genauer alle Teile der Metal Gear Reihe, insbesondere der Teil 5 – The Phantom Pain.
Im News-Report: Apple TV, Ubisofts Freizeitpark, MGS 5 Error durch Quiet und Fallout 4 Uncut.
Ihr wollt uns etwas mitteilen oder eure Fragen im Podcast beantwortet bekommen?
Schreibt uns direkt an podcast@pixelburg.tv!
ABONNIERT DEN PODCAST BEI iTUNES!
3 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Das ist aber nett das ihr mir eine ganze Podcast Episode nach mir benennt. <3 =P
Das war direkt mein erster Gedanke 😉
Kleiner Nachtrag: Ganz großes Lob an Tim, hätte nicht gedacht das du durch das bloße anschauen der Cutscenes so ein gutes Gefühl für die MGS Lore bekommst, natürlich fehlt dir noch immer ein großer teil der Metal Gear Faszination denn das Gameplay, Easter Egs und denn quatsch denn man im Spiel machen kann sind natürlich ein elementarer Bestandteil und ich hoffe sehr das du dich nun endlich dazu durchringen kannst mit Kon die Serie durch zu spielen.
Zu The Phantom Pain: Ich bin als Die Hard Metal Gear Fan auf einer Geschichtlichen und Charakterzeichnung ebene bitter enttäuscht.
Was MGS:V zu erzählen hat ist schlichtweg langweilig, auch das was passiert wenn mal etwas passiert ist eher Zäh inszeniert, kein vergleich zu teil 4 mMn auch wenn es Grafisch natürlich ein ganz anderes Level erreicht.
Auch das Pacing finde ich katastrophal, auf rein Spielerischer Ebene ist MGS:V wahrscheinlich eines dieser Spiele auf das man am ende des Konsolen Zyklus noch zurückschaut und wenige Spiele auf diesem Niveau findet.
Da aber MGS für mich hauptsächlich von seiner Geschichte lebt finde ich Phantom Pain als MGS wahrscheinlich den zweit schwächsten Titel.
1.) Metal Gear Solid 4
2.) Metal Gear Solid 3
3.) Metal Gear Solid
4.) Metal Gear Solid: Peace Walker (Phantom Pain in klein und mit guter Geschichte)
5.) Metal Gear Rising
6.) Metal Gear Solid 2 (Ich Hasse diese kack Bohrinsel -_-)
7.) Metal Gear Solid V
8.) Metal Gear Solid: Portable Ops (Spielerisch einfach dreck, Geschichtlich stärker als Phantom Pain)
Ps: TIM !!! BITTE Spiele Ground Zeroes, das gabs im PS+
PPs: Ich finde die Story von Metal Gear gar nicht so Banane, ich bin da Emotinal echt drin und finde alles in diesem Universum in seinem Universum glaubwürdig, hab mehrmals wie ein kleines Baby geheult, besonderst beim ende von MGS:4 als die Zigarre dropt brachen alle Dämme.
Kleiner Nachtrag… hahahaha der war gut.