Heute spreche ich mit Marcus.
Marcus ist ein Videospiel-Designer, der in seiner jungen Karriere schon unzählige Spiele veröffentlicht hat.
Auch wenn sein Pseudonym „SIACTRO“ noch nicht in einem Atemzug mit „Notch“ genannt wird, hat er doch schon das ein, oder andere erfolgreiche Spiel auf den Markt gebracht.
Welche Spiele ihn zum Videospiel-Designer gemacht haben, was ihn in seiner Karriere beeinflusst hat und was sein bestes Spiel ist erfahrt ihr bei einer Tasse Kaffee mit Kon und Marcus.
Hier findet Ihr Renés witzige Folge von Föllig Vehlinterpretiert mit Marcus‘ Spiel Retro Arcade Adventure.
Folgt Marcus auf seinem Twitter Account @SIACTRO und besucht ihn auf seiner Homepage SIACTRO.com
Or to put it simple: No Sega, No Siactro!
— Marcus Horn (@SIACTRO) January 30, 2015
Wenn Ihr mit Kon einen Kaffee trinken und im Podcast zu Gast sein wollt, schreibt eine Mail an podcast@pixelburg.tv, mit der Betreff „Kaffee Gast“.
Abonniert Kaffee mit Kon über den RSS-Feed, oder über iTunes.
7 Comments
Add comment Antworten abbrechen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Sehr coole Folge und äußerst interessant mal Eindrücke zu bekommen, wie es denn so „hinter der Bühne“ aussieht!
Außerdem : Majoras Mask <3
MAJORAS MAAAAAAAAAAASK!!!!
Echt nettes Format so! Finde ich besser als die alten „Kaffee mit Kon“, weil man es nebenbei laufen lassen kann. Bei den Trailern musste man ja auch hinschauen.
Im Übrigen; Ich kann mit Zelda wenig anfangen. Habe mich an Majoras Mask versucht (weil ich verstehen wollte warum meine Freundin die Serie so abfeiert). Da mich aber die Steuerung sehr genervt hat und ich kaum Story mitbekommen habe, habe ich es dann doch recht schnell wieder aufgegeben. Vielleicht lag es daran, dass ich als Kind der Zone nicht damit in Berührung gekommen bin, oder der Game Cube doch nicht die richtige Plattform ist (auf dem Game Boy advance SP hat mich our Swords gut beschäftigt), Zelda konnte mich nicht so mitnehmen
Ich möchte aber trotzdem auch ein Gamer sein!
Btw: Was war denn mit dem Ton von Marcus? Klang etwas dumpf.
Es freut mich sehr zu hören, dass Dir Kaffee mit Kon so besser gefällt 😉
Nur weil Du mit Zelda nichts anfangen kannst, heißt das bei weitem nicht, dass Du kein „Gamer“ bist… Auch wenn die Reihe so verdammt beliebt ist heißt das nicht, dass sie ohne Fehler ist.
Majoras Mask ist aber definitiv der falsche Titel um zu versuchen in Zelda einzusteigen 😛 Ich würde Dir eher zu Ocarina of Time, A Link between Worlds, oder Link to the Past raten.
Die Audioqualität kann leider nicht immer perfekt sein, da ich jede Woche mit einem Gast von ganz weit weg spreche und die Gespräche in der Regel über Skype stattfinden.
Ich sehe es so: Bei Kaffee mit Kon geht es nicht um die Audioqualität. Auch wenn ein Gast mal klingt, als würde er aus der Kanalisation schreien (das soll nicht heißen, dass Marcus so klingt^^) bin ich trotzdem zufrieden, solange man ihn und seine Geschichten gut verstehen kann.
Da bin ich beruhigt 😀 Ich werde der Reihe dann sicher bei Gelegenheit noch eine Chance geben…oder meiner Freundin einfach zuschauen.
Ja, solange man den Gast versteht ist alles gut. Mir ist es nur aufgefallen, da es bei den anderen beiden so klang als säßen sie mit dir im Raum.
Mir ist das mit dem Ton auch aufgefallen, meiner Meinung nach ist das aber eine echt gute Qualitäts für ein Skype-Gespräch und es fällt nur leicht auf. Da habe ich schon aufwendiger produzierte Podcasts gehört, die das deutlich schlechter geregelt haben.
Wieder eine schöne Folge =)