Platz 06: Hearthstone

goty_hearthstone

Schon mit Nidhogg hatte ich Schwierigkeiten der Einordnung, ab jetzt wird es aber unsagbar schwer. Denn die folgenden Spiele und auch dieses hier könnten auch wild gewürfelt in jeder anderen Reihenfolge auf meiner Liste stehen.

Ich bin Warcraft-Fan durch und durch. An wohl keiner Videospiel-Story liegt mir so viel und mit keinem Universum fühle ich mich so verbunden. In Warcraft 1 – 3 durfte ich in die Rollen der wichtigen, geschichtlichen Akteuere schlüpfen und die Storyline prägen, doch durch World Of Warcraft wurde ich, als Individuum Teil davon. Ich kämpfte mit Mortok, meinem Jäger gegen Ragnaros den Feuerfürsten, brachte Nefarian, Onyxia und später irgendwann auch Arthas zu Fall.

Die verschiedenen Facetten und Erzählstränge sind bis heute meine liebsten Fantasy-Geschichten. Selbst als Fan von Tolkien und George R.R. Martin würde ich vor Chris Metzen und Samwise Didier noch eher einen Kniefall machen.

Somit bin ich vermutlich die perfekte Zielgruppe für ein Spiel wie Hearthstone. Ein Trading-Card-Game mit den Charaktären meines Lieblingsuniversums. Ein Kartenspiel bei dem ich zu jeder Karte eine Geschiche kenne, sowas hatte ich zuletzt bei Pokémon.

Viele viele Runden mit feinsten Adjustierungen meines Decks gingen ins Land und noch heute schaue ich ab und zu mal auf dem Spielbrett vorbei und probiere mein Glück.

Ich liebe Hearthstone und Warcraft und deshalb ist ein Blizzard Spiel das sich mit diesem Universum beschäftigt grundsätzlich irgendwo in meiner GOTY-Liste.