Außer Konkurrenz: Warlords of Draenor, Reaper of Souls & Eve Online

Wir folgen bei Pixelburg natürlich bestimmten Regeln, wenn es um das Erstellen einer Game of the Year Liste geht. Eine dieser Regeln besagt, dass Addons und Re-Releases nicht Teil der Liste sein dürfen. Dennoch komme ich nicht umher drei Titel außer Konkurrenz zu nennen, da diese in diesem Jahr zu meinen Dauerbrennern gehörten.

 

warlords-of-draenor-1920x1200

World of Warcraft: Warlords of Draenor hat in diesem Jahr viele ehemalige Spieler zurück nach Azeroth gebracht und das zu Recht. Nach langer Durststrecke schuf Blizzard ein Addon, mit tollen neuen Features und einer bisher packenden Story, die längst nicht zu Ende erzählt ist. Die neuen Charaktermodelle, sowie andere grafische Verbesserungen kennzeichnen außerdem den Beginn einer Generalüberholung für World of Warcraft, die ich sehr begrüße. Weiter so, auf die nächsten zehn Jahre!

 

Diablo 3

Das Addon Reaper of Souls hat Diablo 3 endlich zu dem Spiel gemacht, welches ich mir bereits zum Release gewünscht hätte. Der 5. Akt und die Nephalemportale spielen sich knackig und das Update „Loot 2.0“ sorgt für den serientypischen Beute-Motivationsschub, der mir und vielen anderen Spielern lange gefehlt hat. Jetzt kehre ich mit meinem Kreuzritter wieder gerne nach Sanktuario zurück, immer auf der Suche nach dem nächsten legendären Drop.

 

EveOnlineWP

Was soll ich zu Eve Online sagen? Das Spiel begleitet mich seit nunmehr 6 Jahren und auch wenn es immer mal wieder Tiefpunkte gibt, lässt es mich einfach nicht los. Erst vor zwei Wochen erschien das „Rhea“ Addon, welches unzählige Neuerungen mit sich brachte. Ähnlich wie Elite: Dangerous ist Eve ein Weltraum-Sandkasten, in dem alles möglich ist. Die Community schreibt die Geschichten und jeder ist irgendwie ein Teil davon. Nur so entstehen Momente, wie die legendäre Schlacht von B-R, an der über 7000 Spieler teilnahmen und damit einen Rekord aufstellten, über den sogar der BBC berichtete.